Was unsere Kunden sagen

„Thomas Braml konnte mit seiner hinreißenden Einführung in die Interviewtechnik über 80 Schülerinnen und Schüler an unserem Projekttag begeistern! Die Teilnehmer können jetzt, bestens vorbereitet und mit einem hohen Maß an Enthusiasmus, im Rahmen eines Generationen übergreifenden Interviewprojektes, ihre eigenen Interviews starten.

Ganz herzlichen Dank! Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.“

Artikel der Saarbrücker Zeitung vom 13. Mai 2018

Dr. Heidemarie Ertle
Stadt St. Ingbert
-Stadtarchiv-

 

 „Die filmische Umsetzung ist in konzeptioneller, organisatorischer und technischer Hinsicht herausragend gelungen. Die Ziele und Aufgaben unseres Vereins spiegeln sich sich im Film wider und erschließen auch Dritten die zentralen Aufgaben einer Elterninitiative. Der Film von Judith und Thomas Braml zeigt, dass man die Komplexität unserer Aufgaben erkennt, d. h. die Bedarfe unserer Mitglieder, die Fördernotwendigkeit der Klinik wie auch die Sinnhaftigkeit von Spenden. Ansprechende Bilder, die Mut und Hoffnung machen, verdeutlichen dies beeindruckend.“

Bernd Funk
Vorsitzender des Vereins
Herzkrankes Kind  Homburg/Saar e. V.

 

„Liebe Frau Braml, noch noch einmal vielen Dank für den wunderschönen Film, den Sie zur Preisverleihung hergestellt haben.“

Ilona Ghodstinat – Die Initiative – Hilfe für Einzelschicksale international e. V.

 

„Als Verein mit dem meisten aktiven Turnerinnen und Turnern in St. Ingbert, war es eine große Ehre für uns, das Landesturnfest 2016 in unserem Heimatort mit zu planen und auszurichten. Bereits während und auch nach der Veranstaltung haben wir viel positives Feedback erhalten, wir haben „das Turnfest gelebt“! Das war allerdings nur möglich dank einer guten Zusammenarbeit mit dem saarländischen Turnerbund und allen anderen beteiligten St. Ingberter Vereinen. Ein weiteres Dankeschön geht an Judith und Thomas Braml von Bild & Stimme. Sie haben nicht nur bei der Planung des Turnfests mitgewirkt, sondern für alle Turnfest-Teilnehmer ein schönes Andenken produziert. Viel Spaß mit dem offiziellen Film zum Landesturnfest 2016 in St. Ingbert.“  

Michael Barz – TV St. Ingbert

 

„Vielen Dank für die Moderation des FORUMS während der REHACARE 2015. Herr Braml hat die Teilnehmer und Besucher dieser Messe mit viel Professionalität, Fingerspitzengefühl und fachlicher und sozialer Kompetenz durch die Veranstaltung geführt. Das Feedback und die Rückmeldungen von Kollegen und Teilnehmern war sehr positiv.“

Elke Petermann
Messe Düsseldorf
Senior Project Manager
G2-3 / REHACARE International

„Bei der Verleihung des diesjährigen Felix Kossmann Preises an mich wurde von Herrn Braml und seinem Team ein Film über unsere Arbeit in Praxis und in Afrika gedreht. Hochprofessionell und sehr einfühlsam wurden die Sequenzen entwickelt und gedreht. Es war einen tolle und entspannte Zusammenarbeit und der Film, der so entstand, ein begeisterndes Dokument.

Vielen Dank hierfür!“

Dr. Thomas Schwarz
KIDS AND POOR EYES INTERNATIONAL e.V.
Link zum Film

„…nochmal großes Kompliment. Der Workshop (beide Termine) war eine tolle Sache und ist auch bei den Teilnehmern gut angekommen.“

 Marion Schmidt
Pressereferentin Saarländischer Turnerbund

„Liebe Frau Braml,
vielen Dank für die beiden Video Workshops, in denen professionell kurz und knackig vermittelt wurde worauf es ankommt.

Liebe Grüße
Christina Scholl“ (Teilnehmerin)

„Der Videoworkshop beim STB war sehr gut, den kann ich nur weiterempfehlen. In kürzester Zeit wurde sehr viel Information zum Thema Filmen mit Handy kurzweilig, unterhaltsam und mit vielen Praxistipps vom Profi vermittelt. Schnell und einfach bekommt man einen Einblick in die Sicht eines Kameramannes, eines Cutter und eines Regisseurs.

Gruß
Christoph“ (Teilnehmer)

„Ich fand den Workshop sehr gut, da man einen Einblick in die Grundlagen des Filmens (mit dem Smartphone und mehr) bekam. Obwohl die Vorkenntnisse bei den Teilnehmern unterschiedlich waren, konnte jeder etwas lernen und sehr viel Positives für sich mitnehmen.

Viele Grüße,
Silke Rech“ (Teilnehmerin)


und hier ist das Ergebnis der Zusammenarbeit, mit den vielen fleißigen Helfern in und aus den Vereinen!
Link zum STB Film

Making of – Dreh im Bürgerpark
Bildergalerie

Making of – Dreh mit allen Generationen
Bildergalerie

 

„Vielen Dank für die wirklich ausgezeichnete Moderation des Parlamentarischen Abends. Das Feedback war nicht nur im gesamten Publikum, sondern auch am nächsten Tag im Wissenschaftsrat ausschließlich positiv.“
 
Prof. Dr. med. Tim Meyer
Institut für Sport- und Präventivmedizin
Universität des Saarlandes

„Am Beginn unserer Überlegungen stand lediglich die Idee einer repräsentativen Kundenveranstaltung mit Reiner Calmund, mit der wir mindestens 500 unserer Kunden live begeistern wollten.
Im Anschluss haben wir dann unter Führung von Judith und Thomas Braml ein Konzept erarbeitet, das uns von Mal zu Mal mehr begeistert hat. Ideen und Vorschläge kamen von „Bild & Stimme“, Lösungen wurden aufgezeigt und es wurde letztlich ein Komplettangebot erstellt, das die gesamte Organisation dieser Großveranstaltung betraf. Dank der souveränen und sehr professionellen Moderation der Veranstaltung durch Thomas Braml, der auch uns als Veranstalter geschickt in Szene gesetzt hat, wurden alle Ziele dieser Großveranstaltung im Lokschuppen Dillingen erfüllt. Die Technik war hoch professionell, der zeitliche und inhaltliche Ablauf war perfekt und die anwesenden Kunden waren restlos begeistert. Alles in allem eine Top-Veranstaltung auf allerhöchstem Niveau – ein großes Dankeschön an „Bild &Stimme“

Mathias Beers
Vorstandsvorsitzender Vereinigte Volksbank eG

… und hier viel Spaß!

„Zu einem gelungenem Filmprojekt gehören für mich zwei Etappen:In einem ersten Schritt musste unser Produktumfeld, unsere Zielgruppe und unsere Wettbewerbsvorteile analysiert und herausgearbeitet werden. Hier war ich erstaunt, wie schnell Bild & Stimme unser Geschäftsmodell verinnerlicht hatte.
Das war auch die Basis für die anschließende filmische Umsetzung, die mich in Ihrer Professionalität restlos überzeugt hat. Die Reaktionen unserer Mitarbeiter und unserer Kunden auf den fertigen Film waren außerordentlich positiv.“

Ingo Seidel
Geschäftsführer Comet Schleifscheiben GmbH

„Die Zusammenarbeit mit der Firma Bild & Stimme kann von Seiten des Behinderten- und Rehabilitations- Sportverband Saarland e.V. als sehr gut bewertet werden. Unser Dokumentarfilm „50 Jahre Behindertensport“ im Saarland wurde ein großer Erfolg. Die Firma Bild & Stimme erwies sich als zuverlässiger und kompetenter Partner. Sollte in Zukunft ein weiteres Projekt anstehen, wird unser Ansprechpartner in jedem Fall die Firma Bild & Stimme sein.“

Edmund Minas
Vizepräsident Sport

„Judith und Thomas Braml haben genau verstanden, welche Botschaft wir mit unserem Unternehmensfilm transportieren wollten. Es wurde uns keine 08/15-Lösung präsentiert, sondern im Ergebnis genau das umgesetzt, was wir erhofft hatten – aber selbst nicht exakt beschreiben konnten. Das Ergebnis hat uns positiv überrascht und entsprach in Qualität und in der Form der Zusammenarbeit einem Niveau, das wir vorher auf diesem Level nicht erwartet hätten.“

Mathias Beers

Vorstandsvorsitzender der VVB 
Vereinigte Volksbank eG

„Die Saar-Pfalz-Garage GmbH, das kompetente familiengeführte Mercedes-Benz Autohaus in St. Ingbert mit Kunden aus der ganzen Grossregion SaarLorLux, bedankt sich bei der Fa. Bild & Stimme – insbesondere bei deren „Machern“ Thomas und Judith Braml – für die hervorragende Zusammenarbeit schon über viele Jahre hinweg. Besonders gut in Erinnerung bleiben hier Großveranstaltungen wie z. B. Neufahrzeugpräsentationen oder Festivitäten, die durch und mit Bild & Stimme so erfolgreich organisiert und aktiv begleitet wurden.
Es ist eben immer von Vorteil, Profis zur Unterstützung mit einzuschalten, damit Events zu sicherem Erfolg führen. Danke!“

Dipl.Kfm. Roland Barthruff
GF/Gesellschafter der
Saar-Pfalz-Garage GmbH, Mercedes-Benz, St. Ingbert

„Bild & Stimme hat in unserem Auftrag einen herausragenden Imagefilm für unseren Verein gedreht, der von der Qualität und Aussagekraft richtungweisend für Elterninitiativen sein könnte. Vielen Dank für die gute und professionelle Zusammenarbeit.“

Monika Funk

1. Vorsitzende des Vereins
Herzkrankes Kind Homburg/Saar e.V.

„Seit rund 18 Jahren moderiert Thomas Braml in Riegelsberg den „Ball des Sports“, eine Veranstaltung mit Spitzensportlern, die ein Alleinstellungsmerkmal über das Saarland hinaus darstellt. Allein die Dauer der Zusammenarbeit spricht schon für sich.
Die Moderation ist ausgesprochen professionell und dem Charakter der Veranstaltung angepasst. Die sympathische und lockere Art der Conference ist ein fester Bestandteil des „Balls des Sports“, und trägt wesentlich zum Gelingen der Veranstaltung bei.
Die Zusammenarbeit ist sehr angenehm und von gegenseitigem Respekt und Vertrauen geprägt.
Ich hoffe auf viele weitere Jahre partnerschaftlicher Zusammenarbeit.“

Klaus Häusle
Bürgermeister Gemeinde Riegelsberg

„Thomas Braml war Schirmherr der Diabetiker-Tage in den Hochwald-Kliniken in Weiskirchen.

Bei dieser Gelegenheit habe ich ihm erzählt, dass wir erstmals gefordert sind, unsere Kliniken in einer vorgegebenen Struktur im Internet darzustellen. So kam es zu unserer Zusammenarbeit mit Bild & Stimme sowie Judith und Thomas Braml und ihrem Team.

In sehr strukturiert geführten Gesprächen hat man sich ein umfassendes Bild von den Aufgaben und den Strukturen einer Reha-Klinik gemacht, in der 500 Patienten laufend behandelt werden. Die gesammelten Erkenntnisse wurden zügig in Texten sowie den dazugehörigen Bildern umgesetzt und in die vorgegebene Form überarbeitet.

Innerhalb kurzer Zeit hatten wir einen Internetauftritt von dem wir in den Hochwald-Kliniken lange profitiert haben und der ein umfassendes Bild unserer Klinik wiedergegeben hat.“

Bernd Rullang
Kaufmännischer Direktor
Hochwald-Kliniken Weiskirchen

„Die ASW hat im Jahr 2011 in Zusammenarbeit mit der Firma Bild & Stimme ein Image Video produziert.
Die Zusammenarbeit gestaltete sich aufgrund der Erfahrungen der Firma Bild & Stimme hochprofessionell und effizient, wodurch wir kostengünstig ein hochprofessionelles Produkt für unsere Öffentlichkeitsarbeit entwickeln konnten, das für unsere unterschiedlichen Zielgruppen optimal zugeschnitten ist.“

Dr. Andreas Metz
Sprecher der Geschäftsführung &
Studienleiter Technik
ASW – Berufsakademie Saarland e.V.
University of cooperative education

 

Return to Top


© Copyright 2018 Bild & Stimme - Powered by WordPress