Er war, zu seiner Zeit, der wohl beste Handballspieler der Welt: Joachim Deckarm. 1978 wurde er, auf dem Höhepunkt seiner Karriere, Handball-Weltmeister. Ein Jahr später, am 30. März 1979, verunglückte er beim Europapokalspiel im ungarischen Tatabánya. An diesen Ort ist Joachim Deckarm im Dezember vergangenen Jahres zurückgekehrt. Thomas Braml hat ihn begleitet.

> Der Film von Thomas Braml

ARD-Joachim Deckarm

Zwei Artikel dazu in der Rheinpfalz vom 28. und 29. März 2014

Rheinpfalz 1
Rheinpfalz 2

Artikel in der Saarbrücker Zeitung

Saarbrücker Zeitung

Auch Rundschau online brachte einen Artikel zum Film über Joachim Deckarm und Filmemacher Thomas Braml.
Zu finden hier: Eine Reise in die Vergangenheit 

Auszeichnung für Thomas Braml

Braml_sronline

Thomas Braml hat 2015 mit seinem Film „Joachim Deckarm – meine Reise nach Tatabánya “ den 2. Platz beim „Großen Fernsehpreis“ des Verbandes Deutscher Sportjournalisten belegt.

BramlDeckarm